01/16 Singapore

01

Singapore, alt und neu stets beieinander, der Eindruck von Globalisierung ist angesichts der multiethnischen Bevölkerung und ihrer Multireligiosität ziemlich stark. Dir Originalität der Bauformen – nicht alles ist schön – verdeutlicht Deutschlands provinziellen Status auf dem Gebiet der zeitgenössischen Baukunst. Nach Stop in Abu Dhabi heute morgen 10 Uhr gelandet, zu Mittag in Chinatown, kleiner Spaziergang, Pool, Schläfchen und opulentes Abendessen in Little India. Dieses Viertel war dann doch eine Überraschung: Der U-Bahn entstiegen, fanden wir uns in einer dichten Menschenmenge – 99% Inder, 99 % Männer, 99% im Alter zwischen 25 und 35 Jahren und 99 % trugen kurzärmliche Hemden … Und nach etwas suchen – Tandoori Chicken…

02

Singapore River

03MarinaBaySands

Ikonische Architekur: Marina Bay Sands, erbaut von Mosche Safdie, Prof. in Harvard und Architekt von Yad Vashem in Jerusalem. Links daneben das Art Science Museum. Dahinter die Gardens by the Bay, die wir morgen besuchen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s