21

21

Last impressions: Central Park mit Lesestunde und Picnic, Museum of the City of New York, Yankees-Stadium, das Programm des vorletzten Tages.

1

Der nördliche Central Park auf der Harlem-Seite.

2

Conservatory Garden, Teil des nördlichen Central Parks: eine Oase.

3

Treppenhaus des Museums of the City of New York, Bauzeit: 1928-1930; ein großartiges Stadtmuseum!

4

Harlem

5

Am Abend schließlich Besuch der Partie New York Yankees : Toronto Blue Jays. So eindrucksvoll das war vor 44.000 Zuschauern, wie bleiben Soccer-Fans and call it Football …

6

Die Partie ging gut los: In den ersten drei Innings drei Home Runs und Zwei-Punkte-Führung für die Yankees. Die verbleibenden fünfeinhalb Innings endeten alle ohne Punktgewinn und nach drei Stunden war der Spaß vorbei. Wir haben Derek Jeter in seiner letzten Saison gesehen und einen starken Ichiro Suzuki. In Erinnerung bleiben auch der French-Fries-Eimer sowie der Nachgeschmack von Garlic Fries.

Die letzten Stunden verbrachten wir auf der nahe des Hotels gelegenen High Line, die wir vor drei Jahren das erste Mal bewundert hatten. Die Promenade ist nach wie vor ein touristisches High Light. Unübersehbar: Die Aufwertung des Areals spiegelt sich in einem wahren Bauboom wieder, der die Gentrifizierung manifestiert.

7

Home on the Highline

8

Ein letzter Familiengruß aus New York City.

Herzlichen Dank, merci beaucoup, tante grazie, many thanks, arigato gozaimasu, muchas gracias, poschaluistwa und dziękuję bardzo für Euer Intereresse! Wir haben Stand 27.7. fast 800 Seitenaufrufe gezählt – aus Deutschland, den USA, Frankreich, Spanien und Tunesien. Die meisten bekommen dafür keine Postkarten, der blog hilft, dies zu verschmerzen.

Im September geht es weiter mit einem Exkursionsbericht aus Englands Gärten und im Oktober mit einem Reisebericht aus Breslau, Posen, Krakau … (ist noch in Planung). Wie gehabt:

To be continued!

Eure Svizzeri

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s